TOP-Seminare bei der TANNER AG
Innovationstransfer zwischen deutschen Unternehmen

„Die TANNER-Denkfabrik – Lernende Organisation leben" Kontinuierliches Lernen in erfolgreichen Strukturen

LINDAU, 12. Februar 2001 – „Lernende Organisation leben" ist das Thema von gleich zwei Veranstaltungen des TOP-Teams des F.A.Z.-Instituts, die am 6. März 2001 und 23. März 2001 in der TANNER- Denkfabrik stattfinden.

Über 100 führende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wegen besonders innovativer Prozesse, erfolgreicher Strategien oder moderner Technologien ausgewählt wurden, vermitteln im Rahmen der TOP-Initiative ihre Erfolgsrezepte und Ideen. In TOP-Veranstaltungen kommen Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft dieser Unternehmen ins Gespräch, können sich vor Ort und in offenen Diskussionen bei den Gastgebern über die Umsetzung innovativer Ideen informieren.

Im Rahmen der TOP-Veranstaltungen stellt TANNER den Teilnehmern die Denkfabrik und das Unternehmen auf dem Weg zu einer Lernenden Organisation vor. TANNER lädt ein mitzudiskutieren, wie man mit und für Kunden lernt, wie Wissen geteilt sowie fließen kann und wie Kunden mit diesem Wissen selbstständig umgehen können. Die Teilnehmer lernen die TANNER-Denkfabrik und deren Möglichkeiten kennen – ein Gebäude, in dem die Grundlage für eine lernende Organisation schon baulich manifestiert ist.

Erstmals findet die TOP-Veranstaltung am 6. März/7. März 2001 mit österreichischen Partnern statt: Die „TOP-Techno-Study-Mission". Neben der TANNER AG werden an diesen beiden Tagen die Firmen rose plastic GmbH, Heron Robotunits GmbH und HILTI AG besucht.

Allein im Mittelpunkt steht die TANNER AG am 23. März 2001.

Informationen zu den TOP-Veranstaltungen 2001 erhalten Sie beim

TOP-Team
Postfach 20 01 63
D-60605 Frankfurt a. M.
www.top-online.de
mail@top-online.de