"Dank flexibler Arbeitszeitmodelle lassen sich Beruf und Familie bei TANNER bestens vereinen."

Sebastian Brüderlin (IT) & Theresa Giuffrida (Organisation)

"Dank flexibler Arbeitszeitmodelle lassen sich Beruf und Familie bei TANNER bestens vereinen."

Sebastian Brüderlin (IT) & Theresa Giuffrida (Organisation)

Vielfältiger Arbeitsalltag, spannende Aufgaben, aussichtsreiche Karriereoptionen

10 Gründe, bei TANNER zu arbeiten

1 | Monotonie und Langeweile sind anderswo.

Wir sind Dienstleister. Jeder Einzelne von uns. Und damit sind wir Partner von Kunden aus unterschiedlichen Branchen – vom Maschinen- und Anlagenbau über die Energiewirtschaft, die Bauzulieferbranche, die Luftfahrtindustrie, die Softwarebranche und die Medizintechnik – um nur die wichtigsten zu nennen.

Jede Branche, jedes einzelne Unternehmen und jeder Ansprechpartner beim Kunden hat seine spezifischen und immer wieder neuen Aufgaben für uns. Diese setzen wir in jährlich etwa tausend größeren und kleineren Projekten um. Da ist Abwechslung garantiert.

2 | Du kannst dich auf die stete Anerkennung deiner Arbeit freuen.

Bei gut tausend Projekten im Jahr gibt es regelmäßig Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und kleine und große Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten zu feiern.

3 | Du musst bei TANNER nicht aufsteigen ... aber du bekommst die Chance dazu.

Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld: Unsere Kunden befinden sich als Technik-Vorreiter in einem stetigen Innovationszyklus. Wir begleiten diesen Zyklus mit unseren Dienstleistungen und nehmen in jedem Projekt unser Versprechen der kontinuierlichen Verbesserung ernst. Daraus ergeben sich Chancen für jeden Einzelnen, Verantwortung zu übernehmen – sei es fachlich oder als Führungskraft.

Diesen Weg planen und gehen wir mit dir gemeinsam: mit einem systematischen Personalentwicklungsprogramm und durch vielfältige Weiterbildungsangebote. Bestes Beispiel, dass unsere Mitarbeitenden von unserem Maßnahmen profitieren: Nahezu alle Bereichs- und Teamleiterstellen bis hin zu den beiden Vorstandsposten besetzen bei TANNER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus „den eigenen Reihen“.

4 | Du genießt ein Arbeitsklima, das Zusammenarbeit fördert.

Gut 90 Prozent unserer Belegschaft bewerten in der jährlichen Mitarbeiterumfrage die Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen als sehr gut oder gut. Ein erstes Indiz, dass Teamarbeit bei uns funktioniert.

Bei der Projektarbeit für unsere Kunden sowie in internen Projektteams verfolgen wir die Strategie der stärken- und potenzialorientierten Arbeitsteiligkeit. Wir glauben daran, dass das Ganze immer mehr sein muss als die Summe seiner Teile: Wir bilden aus den individuellen Stärken der Einzelnen schlagkräftige Projektteams. Dies funktioniert nur über eine kooperative Zusammenarbeit.

Das gilt für die Projektteams vor Ort bei unseren Kunden gleichermaßen wie an jedem unserer Firmenstandorte. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als „Ein-Mann/Eine-Frau-Team“ unsere Kunden vor Ort unterstützen, binden wir über spezifische Programme ein, die Interaktion mit anderen Kolleginnen und Kollegen sicherstellen.

5 | Deine Weiterbildung zu fördern sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Wir können als Dienstleister unsere Kunden nur dann nachhaltig erfolgreich machen, wenn wir uns alle fortlaufend weiterentwickeln und -bilden.

Unsere Arbeit für Kunden mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen bringt es mit sich, dass wir bei den meisten Projekten „on the job“ dazulernen. Selbstverständlich gibt es daneben auch Entwicklungsziele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Anforderungen des Marktes, die wir mit gezielten Maßnahmen unterstützen.

Bei unseren Weiterbildungsmöglichkeiten wird dir sicher nicht langweilig:

  • Systematische Personalentwicklung für Fach- und Führungskarrieren über ein langfristig angelegtes Programm
  • Schulungen von Mitarbeitern für Mitarbeiter
  • Interne und externe Projektleitungs- und Projektmanagementschulungen
  • Teilnahme an Veranstaltungen der tekom (Fachverband für Technische Kommunikation)
  • Individuell ausgewählte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Zugang zu Fach-Know-how über unser E-Learning-Portal

6 | Arbeit und Familie: Wir haben den Hut, unter den du beides bringst.

Familienfreundliches Arbeiten ist für uns keine unternehmensphilosophische Floskel, sondern ein festgeschriebenes Ziel unserer Geschäftsstrategie. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Durch die Rücksichtnahme auf private Belange in der Arbeitsorganisation, flexible Arbeitszeiten, vereinzelte Heimarbeitsplätze und individuelle Wiedereinstiegsprogramme nach einer Elternzeit helfen wir unseren Mitarbeitenden, Beruf und Privatleben aufeinander abzustimmen.

Um es etwas handfester zu sagen: 50 Prozent unserer Belegschaft sind weiblich und ein Drittel aller Kolleginnen und Kollegen sind Eltern.

7 | Wir geben Räume – du darfst gestalten.

Da wir in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess an der Optimierung unserer Abläufe und Dienstleistungen arbeiten, stoßen wache Augen und helle Köpfe bei uns auf offene Ohren: Ihre Gestaltungs- und Veränderungsvorschläge werden im Rahmen eines systematischen Ideenmanagements bewertet, entschieden und gewürdigt.

Aufgrund unseres projektgetriebenen Dienstleistungsgeschäfts, flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege bieten sich nahezu täglich Gelegenheiten, neue Gestaltungsfelder zu erschließen, in denen du eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten kannst.

8 | Abwechslung im Tagesgeschäft – Kontinuität in der Geschäftsentwicklung

Mit TANNER wählst du einen Arbeitgeber, der sich seit der Unternehmensgründung 1984 als eigenständiges mittelständisches Unternehmen stabil und nachhaltig profitabel entwickelt hat.

Wir haben uns in einer zukunftssicheren Nische als eines der größten Dienstleistungsunternehmen am Markt etabliert. Unsere Kunden aus ihren unterschiedlichen Branchen stärken diese Stabilität zusätzlich.

9 | Dich erwartet ein Aufgabenspektrum mit hohem Anspruch.

Unsere Kunden wissen, welche Erwartungen sie an den Nutzen und die Qualität unserer Arbeit stellen dürfen. Diesem Anspruch müssen wir gerecht werden – jeden Tag. Du hast bei uns die Chance, erfolgreiche Beziehungen mit internationalen Top-Unternehmen nachhaltig aufzubauen.

Und du darfst für diese Unternehmen mit ihren hochkomplexen Produkten Informationen erstellen. Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Kunden, die wir bereits unterstützen durften:
Hier geht’s zu unseren Referenzen.

10 | und last but not least ...

… wirst du von uns heute schon sehnsuchtsvoll erwartet. Wenn das kein Grund für TANNER ist!?

Hier geht’s zum Bewerbungsformular.

Great Place to Work Auszeichnungen 2020

Erfahre mehr über die Arbeit bei TANNER

Haben wir dich überzeugt? Dann bewirb dich noch heute!