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  • Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

  • Schulungsinhalte für technische Produkte
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Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

Technisches Marketing

Technisches Marketing, also die Gesamtheit der B2B-Kommunikation für und rund um technische Produkte, ist mehr denn je eine spannende Disziplin mit vielfältigen Herausforderungen:

  • Damit Ihre Kunden ihren zumeist klar definierten Bedarf schnell und unkompliziert decken können, muss Technisches Marketing von jedem Touch Point intuitive Navigationspfade – auch über unterschiedliche Kanäle hinweg – zum gesuchten Produkt anbieten.
  • Die Produkte selbst müssen in den einzelnen Medien so dargestellt sein, dass sie zielgruppenspezifisch verständlich beschrieben sind und die relevanten Differenzierungsmerkmale für eine sichere Produktauswahl aufweisen.
  • Angesichts des Produktepatts zwischen konkurrierenden Anbietern soll die Beschreibung der Produkte darüber hinaus nutzenstiftend, anwendungsorientiert angereichert sein.
  • Weil Beschaffungs-Entscheider in Unternehmen "auch nur Menschen" sind, soll Technisches Marketing zusätzlich positiv emotionalisieren und kreativ überraschen.
  • Um Kunden im Kaufprozess bereits ganz zu Beginn, also in der Phase der Themenrecherche, für das eigene Unternehmen zu begeistern, sollen nicht nur Produktinformationen kommuniziert, sondern im Rahmen von Content Marketing Wissensinhalte über journalistisches Cross-Media-Storytelling vermittelt werden.
  • Damit Kunden in ihrem individuellen Mediennutzungsverhalten optimal bedient werden und immer und überall Zugriff auf die für ihre jeweilige Entscheidungssituation wichtigen Informationen haben, müssen komplexe Kommunikationsprozesse zu integrierten Bespielen unterschiedlichster Kanäle, Medien und Formate modelliert, gelebt und technisch unterstützt werden.
  • Und last but not least müssen diese Anforderungen innerhalb vorgegebener Termin- und Budgetrahmen erfüllt werden.

Bei der Formulierung und Ausarbeitung erfolgreicher Antworten auf diese Herausforderungen unterstützen wir Sie je nach Aufgabenstellung ...

  • ... durch unser ausgewiesenes Markt- und Technikverständnis, das wir uns seit 1984 in der Kommunikation technischer Produkte und Themen über alle relevanten Branchen hinweg erarbeitet haben.
  • ... mit interdisziplinären Konzeptions- und Beratungsteams aus Marketing-Experten, Medien-Konzeptionern, Designern und Redakteuren.
  • ... durch inhaltlich-redaktionelle Umsetzungsstärke mit einem großen Team von erfahrenen Textern, Technischen Redakteuren, Grafikern  und Mediengestaltern.
  • ... durch Geschichtenerzähler mit guter Schreibe, dramaturgischem Verständnis, Multimedia-Erfahrung und journalistischem Gespür für die richtigen Themen, damit Sie Ihre Kunden bereits bei der Themenrecherche mit dem gesuchten Content an Ihr Unternehmen binden.
  • ... bei der Implementierung mit ebenso breitem wie tiefem Prozess- und System-Know-how ... und dem betriebswirtschaftlichen Verständnis für das Nützliche und Machbare.
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