Lesen Sie die Themen des ABZ 01/2019

Motiv der Kampagne für GU Direct

24/7 direkt vom Profi

Als Lösungsanbieter vertreibt Gretsch-Unitas ein kompaktes Sortiment für die Fenstermontage. Über einen Online-Shop werden diese Produkte fortan direkt an Montagefirmen in Deutschland vertrieben. Bei der Realisierung des Shops und der passenden Marketing-Kampagne setzte man auf das Know-how von TANNER.
Intelligente Informationen

Warum wir intelligente Systeme zur Informationsverarbeitung brauchen

Intelligente Informationen verringern die Lücke zwischen der Fragestellung des Menschen und der Masse an verfügbaren Informationen, sodass jedem schnell das Relevante zur Verfügung steht. Ein intelligenter Zugang zu Informationen sowie digitale Analyse-Verfahren, um diese bedarfsorientiert zu optimieren, unterstützen Inhaltsersteller und Anwender gleichermaßen. Die Umsetzung in Form einer intelligenten Plattform ist schnell und wirtschaftlich machbar.
Notebook, Tablet und Smartphone mit E-Learnings

Lernen leicht gemacht

Technologien und Berufsbilder wandeln sich heute rasanter denn je und schaffen dadurch gleichermaßen neue Herausforderungen für Unternehmen wie Berufstätige. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen fachliche Qualifikationen und Kompetenzen stetig angepasst und erweitert werden – insbesondere in technischen Branchen. Digitale Lernformate wie E-Learnings bieten zeitgemäße Lösungen.
Verpackungsmaschine Z.Pack für Zahnbürstenverpackungen

Eng verzahnt

Die Digitalisierung ermöglicht es, von Ort und Zeit unabhängig zu arbeiten. Das gestaltet Prozesse flexibler und transparenter und erhöht oftmals die Produktivität. Zahoransky hat dieses Potenzial erkannt. Als Prozesspartner realisieren der Bürstenhersteller und TANNER seit 2015 die Technische Dokumentation im Bereich Sondermaschinenbau und überbrücken dabei die Distanz zwischen den Standorten.