Olga Batjuschkin bei der IHK Auszeichnungsfeier 2015

Meine Marketing-Kollegin Olga Batjuschkin wurde am 20. April 2015 von der IHK Schwaben auf einer Auszeichnungsfeier für den besten Abschluss als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik im Allgäu geehrt. Auf die Feier begleiteten sie TANNER-Vorstandsvorsitzender Stefan Kügel, ihre ehemalige Ausbilderin Jana Hannebauer und ich als Kollegin aus der Fachabteilung.

Olga Batjuschkin und ich arbeiten seit etwa anderthalb Jahren zusammen in der Marketing-Abteilung von TANNER. Ihre Ausbildung begann 2011 in der Technischen Dokumentation. In den letzten Monaten vor der Prüfung im Juli 2014 wechselte sie zu uns ins Marketing. Zwar wussten wir schon nach Bekanntgabe ihrer Prüfungsergebnisse im Sommer 2014, dass ihr Abschluss als Mediengestalterin hervorragend war. Wie gut er tatsächlich war, gab die IHK allerdings erst im März 2015 bekannt.

Zu viert fuhren wir schließlich am 20. April 2015 abends von Lindau nach Kempten in die kultBOX. Dort ehrte die IHK Schwaben 97 Auszubildende, die in ihren Ausbildungsberufen den besten Abschluss gemacht hatten.

Durch den Abend führte von Seiten der IHK Gerhard Schlichtherle, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu. Traditionell lädt die IHK Schwaben einen Spitzensportler zur Auszeichnungsfeier ein. Dieses Jahr war Triathlon-Profi Christian Brader zu Gast. Nach einem Grußwort des Vizepräsidenten der IHK Schwaben, Robert Frank, berichtete er von seiner Sportlerkarriere und der dabei nötigen Disziplin. Er motivierte alle Ausgezeichneten, diese auf ihr zukünftiges Arbeitsleben anzuwenden. Drei Tipps gab er ihnen mit, die nicht nur beruflich hilfreich sind: „Geduld, genießen und weiter anstrengen!“

In diesem Sinne noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, Olga Batjuschkin!

Wer sich für eine Ausbildung bei der TANNER AG interessiert, wirft einen Blick auf die Karriere-Seite. TANNER-Auszubildende Theresa Berschl berichtet im Blog, wie die Ausbildung zur Mediengestalterin bei uns ablaufen kann.

Zum Autor

Elena Bernert arbeitet seit 2013 bei TANNER im Bereich Marketing und Public Relations. Sie organisiert Veranstaltungen, betreut die Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen und den TANNER-Hochschulwettbewerb.

Hinterlasse einen Kommentar