Die Abgabe für den TANNER-Hochschulwettbewerb

Team Längle vom 9. TANNER Hochschulwettbewerb

Auch Team Längle von der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft hat mitgemacht beim 9. TANNER-Hochschulwettbewerb – ein Wettbewerb für Studierende der Technikkommunikation. Das Team hat in einem Video die Projektphase „Abgabe“ des TANNER-Hochschulwettbewerbs festgehalten. Am 6. Mai 2015 werden sie ihre Wettbewerbseinreichung der Wettbewerbsjury präsentieren und erfahren, ob sie oder eines ihrer fünf Konkurrenzteams den Mitmachwettbewerb gewonnen haben.

Team Längle von der Hochschule Karlsruhe
v. l. n. r.: Heike Hellmich, David Schneider & Mariell Längle

Gemeinsam haben wir an einem schönen Sommertag das Projekt abgeschlossen und abgegeben. Die Aufgabenstellung fanden wir sehr interessant und vielfältig. Es hat uns wieder viel Spaß bereitet. Als eingespieltes Team fand jeder „seine Nische“ und konnte seine Fähigkeiten optimal entfalten. Derzeit absolvieren wir alle drei den konsekutiven Master Kommunikation und Medienmanagement (ehemals Technische Redaktion). Unsere aktuellen Schwerpunkte darin sind visuelle Wissenskommunikation und Informationsvermittlung, Computerlinguistik und Content Strategy.

Sonnige Grüße aus der Fahrradstadt Karlsruhe!

Das Hochschulteam Längle nahm am 9. TANNER-Hochschulwettbewerb teil. Das Team bestand aus: Mariell Längle, David Schneider und Heike Hellmich.

Hinterlasse einen Kommentar