Betrieb und Support
IT-Outsourcing ja, aber mit redaktionellem Know-how!
Unser Team im IT-Service kennt sich bestens aus mit den verschiedenen CMS-Lösungen und Informationssystemen, die in der technischen Redaktion im Einsatz sind. Auch Individuallösungen betreuen und supporten wir zuverlässig.
Um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen, orientieren wir uns stets an den Vorgaben und Prozessen unserer Kunden. Des Weiteren setzen wir auf eine agile und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren anderen Service-Bereichen und externen Partnern (z. B. Produkthersteller wie Docufy oder Quanos).
Unsere Service-Management-Praktiken basieren auf dem bewährten ITIL-V3-Framework. Außerdem arbeiten wir häufig auf den Service-Systemen unserer Kunden (z. B. Helpdesk-Tools, Change-Management-Software).
Unsere ITIL-V3-Leistungen in der Übersicht
Wir planen und gestalten alle relevanten Abläufe, Strukturen und Ressourcen für Ihre neue redaktionelle Software oder um Ihre bestehende Lösung zu verbessern. So stellen wir sicher, dass alle Prozesse im Betrieb effizient ablaufen, Ihr Redaktionssystem reibungslos funktioniert und Benutzer zuverlässig und schnell supportet werden.
Unsere Service-Design-Leistungen umfassen:
- Planung von Betriebsprozessen
- Servicekatalog-Management
- Service-Level-Agreements (SLAs)
- Verfügbarkeitsmanagement
- Kapazitätsmanagement
- IT-Service-Kontinuitätsmanagement
- Anbieter-Management
Bei Veränderungen oder Erneuerungen Ihre redaktionellen Software begleiten wir Sie von der Planung bis zur Überführung in den produktiven Betrieb. Dabei koordinieren wir Änderungen auch an bestehenden Lösungen so, dass alle Prozesse weitestgehend ohne Beeinträchtigung des laufenden Betriebs erfolgen.
Unsere Service-Transition-Leistungen umfassen:
- Planung und Support der Systemüberführung
- Change-Management
- Service-Asset- und Konfigurationsmanagement
- Release-Management und Bereitstellungsverwaltung
- Service-Validierung und Service-Tests
- Bewertung
- Schulung und Wissensmanagement
Wir sorgen für den reibungslosen Betrieb Ihrer redaktionellen Systemlösung – stellen also sicher, dass diese kontinuierlich verfügbar und funktionsfähig ist und den vereinbarten Service-Leveln entsprechend bereitgestellt wird. So gestaltet sich Ihre Arbeit im Tagesgeschäft effizient und sicher, Anwenderfragen werden zügig beantwortet und auftretende Probleme schnell behoben.
Unsere Service-Operation-Leistungen umfassen:
- Event-Management
- Incident-Management
- Problem-Management
- Change-Management
- Release- und Deployment-Management
- Zugriffsmanagement
- Service-Desk und Support
- Reporting und Monitoring
Kontakt
Wir unterstützen Ihre technische Redaktion mit unserem IT-Service.
Dank unserer langjährigen Erfahrung als Dienstleister für Technische Dokumentation kennen wir die gängige Systemlandschaft ebenso gut wie die redaktionellen Anforderungen.
Lernen Sie uns kennen.