Der Bewerbungsprozess: Dein Weg zu uns

Bewirb dich online

Stelle finden

Alle aktuell ausgeschriebenen Stellen findest du in unserem Online-Portal. Sollte auf Anhieb nichts Passendes für dich dabei sein, freuen wir uns über deine Initiativ-Bewerbung. Bewirb dich einfach direkt online oder per E-Mail an karriere@tanner.de.

Bewerben

Deine Online-Bewerbung sollte folgende Unterlagen im PDF-Format enthalten:

  • Lebenslauf
  • Anschreiben
  • Weitere Anhänge (wie Zeugnisse, Zertifikate, Arbeitsproben, Portfolio)

Bitte nenne in deiner Bewerbung den TANNER-Standort, für den du dich bewirbst.

Die nächsten Schritte

In der Regel bestätigen wir dir den Erhalt deiner Unterlagen innerhalb von 24 Stunden. Im nächsten Schritt sichten wir deine Unterlagen. Nach zwei bis drei Wochen erhältst du eine Rückmeldung von uns.

Persönliches Kennenlernen

Du hast uns mit deinen Unterlagen überzeugt und wir möchten nun gerne mehr von dir erfahren.

Webmeeting

Das Telefoninterview gibt dir und uns die Möglichkeit, einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen und grundlegende Fragen zu klären.

Kennenlerngespräch I

Wir laden dich herzlich zu uns ein. Dein Werdegang, deine Motivation für die Bewerbung und wie du dir deine Entwicklung bei uns vorstellst, sind heute das Thema. Natürlich lernst du auch uns bei der Gelegenheit besser kennen. Du hast genügend Zeit, alle Fragen zu stellen, die dich interessieren.

Kennenlerngespräch II (optional)

Heute triffst du künftige Kolleginnen und Kollegen. Außerdem haben wir noch einmal die Gelegenheit, offene Fragen zu klären. In der Regel ist spätestens nach dem zweiten Gespräch klar, ob wir zueinander passen.

Kostenerstattung

Kommst du für ein Kennenlerngespräch zu uns, übernehmen wir deine Reisekosten. Das Formular dafür kannst du hier herunterladen.

Dein Start bei uns

Herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, dich im Team begrüßen zu dürfen.

Vertrag

Jetzt erwartet dich ein Vertragsangebot. Wenn wir gemeinsam das Schriftliche erledigt haben, senden wir dir für den ersten Tag bei uns frühzeitig alle relevanten Informationen. Wir stehen dir bei weiteren Fragen jederzeit zur Seite.

Die ersten Tage

Wir bereiten dich Schritt für Schritt auf deine neuen Aufgaben vor. Du lernst dein Team und die Unternehmenskultur von TANNER kennen. Verschiedene interne Schulungen helfen dir dabei, dich am neuen Arbeitsplatz einzuleben.

Patenschaft

Darüber hinaus steht dir vom ersten Tag an eine Person als Pate zur Seite. Diese unterstützt dich bei allgemeinen Fragen, macht dich mit administrativen Prozessen vertraut und informiert dich über die Angebote der TANNER AG.

Überzeugt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Kontakt

Wenn du Fragen zu Karriere und Bewerbung bei TANNER hast, kannst du dich gerne jederzeit direkt an uns wenden. Tess von Branconi steht dir als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

TANNER AG
Recruiting & Bewerbermanagement
Von-Behring-Straße 8A
88131 Lindau
Tel. +49 8382 272-202
Fax +49 8382 272-900
karriere@tanner.de