"Ein guter Abschluss öffnet viele Türen. Hier bei TANNER kann ich umsetzen, was ich im Studium gelernt habe"

Hannah Smetana (Marketing) & Florian Pointner (Technische Dokumentation)

Berufsaussichten & Stellenangebote für Studierende

Stellenangebote für Studierende

Aktuell haben wir keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber jederzeit über deine Initiativbewerbung

Deine Ansprechpartnerin

Fragen beantwortet Tess von Branconi gerne unter: +49 8382 272-202 

Ob Praktikum oder Abschlussarbeit – bei TANNER können engagierte Studierende jederzeit durchstarten.

Abschlussarbeit bei TANNER

Wer ein hervorragendes Studium auch noch mit einer praxisorientierten Abschlussarbeit beendet, ist beruflich ganz klar auf Erfolgskurs. Wenn du deine Abschlussarbeit bei TANNER schreiben möchtest, profitieren beide Seiten: Du von einer optimalen Betreuung, unsere Kunden und wir von deinen frischen Ideen und neuen Erkenntnissen.

Beste Rahmenbedingungen inklusive

Du möchtest eine top Abschlussarbeit abliefern, dabei  unterstützen wir dich von Anfang an. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass du über deine Abschlussarbeit hinaus einen umfassenden Überblick über Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens gewinnst.

So geht’s:

Wenn du kein passendes Thema in unseren Stellenangeboten findest, zeig Initiative. Mach in deiner Bewerbung einen Vorschlag für ein Thema, das dich begeistert. Selbstverständlich unterstützen wir dich auch gern bei der Auswahl des Themas. Die genaue Themenstellung wird schließlich gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung festgelegt.

Übrigens:

Während der Dauer der Abschlussarbeit erhältst du selbstverständlich eine angemessene Vergütung.

Beste Betreuung durch TANNER-Fachleute

Praxisnahe und anspruchs­volle Aufgaben

Angemes­sene Vergütung

Praktikum bei TANNER

Du hast einiges zu bieten und suchst ein Unternehmen, das dir mehr bieten kann als andere? Komm zu TANNER.

Erste Erfahrungen sammeln

Verschiedene Praktika sind im Rahmen deines Studiums von deiner Hochschule vorgeschrieben. TANNER bietet dir die Möglichkeit für Grund- oder Fachpraktika oder praktische Semester. Oder du möchtest einfach mal reinschnuppern und dir ein eigenes Bild von Jobs und Chancen bei TANNER machen. Wir bieten dir die Möglichkeit, ein mehrmonatiges Praktikum in einem zukunftsorientierten Umfeld zu absolvieren.

Sammele Erfahrungen und profitiere von unseren Kontakten zu Lehre und Forschung. Du solltest dir für dein Praktikum drei bis sechs Monate Zeit nehmen, damit deine Zeit bei uns mehr ist als nur ein „Über-die-Schulter-Schauen“.

Wen suchen wir?

Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen finden bei uns ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Entsprechend unserer Unternehmensausrichtung suchen wir beispielsweise Studierende aus folgenden Studiengängen:

  • Technische Dokumentation
  • Informatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Medieninformatik
  • Online-Medien
  • Wirtschaftsinformatik
  • u. v. m.

Deine Ansprechpartnerin

Fragen beantwortet Tess von Branconi gerne unter: +49 8382 272-202