• Technische Dokumentation & Dokumentenmanagement
  • Technisches Marketing
  • Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

  • Schulungsinhalte für technische Produkte
  • Automatisierung & Integration

Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

Willkommen bei unserem Leistungsangebot. Wie können wir Sie unterstützen?

Produktkataloge (Print, Online, Mobil)

Produktkataloge, ob gedruckt oder online, spielen im Kommunikationsmix vieler Unternehmen eine entscheidende Rolle. Produktkataloge erfüllen oftmals vielfältige Anforderungen.

Anwender erwarten von Produktkatalogen oftmals umfangreiche Beratung, zielgenaue Auswahl und einfache Bestellung. Produktkataloge bieten Raum zur Differenzierung. Nicht nur in der Darstellung des Produktprogramms, sondern auch in der Art und Weise, wie der Katalog die Informationsbedürfnisse der Anwender befriedigt.

Das Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Katalogen schafft Mehrwert für Ihren Kunden. Einerseits gilt es, die Vorteile des jeweiligen Mediums dem Kunden nutzbar zu machen, andererseits gilt es, die gewohnten Suchwege in den unterschiedlichen Medien zu unterstützen.

Wir unterstützen unsere Kunden im gesamten Prozess der Katalogerstellung, von der Konzeption über die redaktionelle Erstellung von Inhalten und Abbildungen, die Übersetzung bis zur Publikation in die unterschiedlichen Medien.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Gemeinsam mit Ihnen planen wir den gesamten Erstellungsprozess bis zur Publikation.
  • Falls relevant richten wir für Sie bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort Systeme ein, die bei der effizienten Katalogerstellung unterstützen.
  • Wir recherchieren Inhalte in den unterschiedlichen Quellen und strukturieren die Produkte und Inhalte.
  • Basierend auf den Ergebnissen der Konzeption erstellen wir die Inhalte für die Kataloge. Dies umfasst sämtliche Informationen um Ihr Unternehmen, Ihre Vorteilsargumente, Ihre Produkte, differenzierende Beschreibung der einzelnen Produkte, der Produktvorteile bis zu Abbildungen, Illustrationen und Zeichnungen.
  • Wir stellen die zu übersetzenden Informationen für Ihre Zielmärkte zur Übersetzung bereit, koordinieren die Übersetzung und übernehmen die Qualitätssicherung.
  • Wir publizieren die Kataloge in die gewünschten Medien wie Druckvorstufe, Online oder mobile Anwendungen.
  • Je nach Anforderung setzen wir hierfür bei uns eingerichtete Katalog- oder PIM-Systeme ein oder arbeiten auf Ihren Systemen.

Ihre Vorteile:

  • Wir setzen die Konzeptionen konsequent um und sorgen dafür, dass der Katalog die Anforderungen erfüllt.
  • Durch unser technisches und redaktionelles Know-how sorgen wir dafür, dass Ihre Kompetenz beim Kunden ankommt.
  • Unsere Methoden in der Katalogerstellung und unsere effizienten Produktionsstrecken sind Grundlage für eine schnelle und kostengünstige Katalogproduktion.
zum Seitenanfang