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  • Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

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Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

Willkommen bei unserem Leistungsangebot. Wie können wir Sie unterstützen?

Datenaufbereitung

Im Web 2.0 – heißt es – sei Content die neue Währung für erfolgreiche B2B-Kommunikation. Was auf Strategie und Instrumente des Content Marketings, also auf Wissensinhalte rund um relevante Themen, zutrifft, das gilt natürlich auch für die "gute alte" Produktkommunikation.

Wer seinen Kunden immer und überall Zugriff auf die jeweils bestmöglichen Kommunikationsangebote für ihre individuellen Informationsbedarfe und aktuellen Medien-Nutzungssituationen verschaffen will, der muss daher nicht nur konzeptionelle Arbeit investieren, sondern sich auch um den Rohstoff für die Anforderungen von morgen kümmern. Und das sind die Produktdaten.

  • Sie möchten künftig Ihre Zielgruppen über die unterschiedlichsten Kanäle, Medien und Formate aus einer Quelle mit exzellenten Produktinformationen aus einer Quelle effizient bedienen? Dafür planen Sie die Einführung eines neuen Product Information Management (PIM) Systems, für das Sie Ihre Informationen strukturell und inhaltlich entsprechend aufbereiten müssen?
  • Sie möchten Ihre bestehenden Produktinformationen für die zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Zielgruppen anwendungs- bzw. nutzenorientiert aufbereiten?
  • Sie planen zur Unterstützung Ihrer Kunden bei der intuitiven und optimalen Produktauswahl bzw. -auslegung die Einführung eines neuen Produktkonfigurators und müssen dafür Ihre Produktinformationen entsprechend strukturieren und auszeichnen?
  • Sie möchten Ihr Team bei der Pflege von Massendaten – zum Beispiel im Rahmen einer umfangreicheren Erweiterung Ihres Produktsortiments – entlasten bzw. aus terminlichen Gründen den Durchsatz erhöhen?

Unsere Leistungen für Sie:

  • Durch unser ebenso breites wie tiefes Technikverständnis sind wir in der Lage, Produktprogrammstrukturen und zugehörige Datenmodelle nicht aus nach innen gerichteter Produktsicht, sondern anwendungs- bzw. kundenbezogen aufzubauen.
  • Aufgrund der Querschittskompetenzen aus System-Kenntnissen, Prozess-Erfahrung und Inhalts-Know-how können wir die Strukturierung, Konsolidierung und Übernahme auch großer Mengen bestehender Masterdaten bzw. Produktdaten durch (teil-)automatisierte Abläufe wirtschaftlich und sicher umsetzen.
  • Bei der nutzenorientierten Überarbeitung bzw. Neuerstellung redaktioneller Inhalte (Produktbeschreibungen, markenkonforme Vorteilsargumente, Imagetexte, Grafiken, fotorealistische Abbildungen, Fotos etc.) stellt ein Team aus Ingenieuren, Redakteuren und Mediendesignern die geforderte inhaltliche Qualität sicher.

 

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