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  • Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

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Produktkataloge, Online-Shops, Konfiguratoren, mobile Anwendungen, Datenblätter, Broschüren – die Reihe möglicher Medien und Kanäle in der B2B-Marketingkommunikation ist lang. Womit Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Kunden nutzenstiftend aufbereiten, die relevanten Medien erstellen und mit Ihren Inhalten die unterschiedlichen Kanäle integriert bespielen, wie Sie die Datenhaltung und Datenaufbereitung effizient gestalten – das sind Aufgaben, bei denen wir Ihr Technisches Marketing gerne unterstützen.

Willkommen bei unserem Leistungsangebot. Wie können wir Sie unterstützen?

Medienkonzeption & -Gestaltung

Kunden erwarten heute auch im B2B immer und überall Zugriff auf die jeweils bestmöglichen Kommunikationsangebote für ihre individuellen Informationsbedarfe und aktuellen Medien-Nutzungssituationen.

Daher wächst die Anzahl unterschiedlicher Medien und Formate, die von Marketing-Abteilungen zu bespielen sind, kontinuierlich.

Technologisch kann die steigende Komplexität, die mit dieser Entwicklung einhergeht, inzwischen durch immer ausgereiftere IT-Lösungen bewältigt werden (Stichwort: medienneutrale Datenhaltung).

Um jedoch nicht einfach jedes Medium mit den gleichen Inhalten zu bespielen und nach dem Gießkannenprinzip über alle Kanäle zu verteilen, ist konzeptionelle Arbeit mit dem strategischen Blick fürs Ganze und der Expertise für das einzelne Medium nötig:

  • Wann wird welches Thema über welches Medium und in welchem Format bei welcher Zielgruppe gespielt?
  • Oder anders formuliert: Wie verorte ich einzelne Medien und Formate strategisch in meinen Anstoßketten und meinem Kommunikationsmix?
  • Und was schließlich bedeutet dies für die inhaltliche und gestalterische Konzeption des einzelnen Mediums?

In unseren Konzeptionen entwickeln wir in enger Abstimmung mit Ihnen schlüssige Antworten auf diese Fragen – und für diese Medien des Technischen Marketings:

  • Produktkataloge (Print)
  • Online-Kataloge & Online-Shops
  • Produktbroschüren
  • Produktdatenblätter
  • Produktkonfiguratoren
  • Mobile Anwendungen (APPs, Webseiten)

Unsere Leistungen für Sie:

  • Gemeinsam mit Ihnen verorten wir die entsprechenden Medien in Ihrem strategischen Kommunikationsmix, Ihrem Vertriebsprozess und Ihren Anstoßketten.
  • Wir entwickeln für Sie markenkonforme Vorteilsargumente und zielgruppenorientierte Ansprachen für die spezifische Kommunikationsaufgabe der einzelnen Medien.
  • Abhängig davon, ob das entsprechende Medium Ihre Kunden eher bei der Bestellung, Planung, Beratung, zum Nachschlagen oder als Wissensvermittler unterstützen soll, konzipieren wir intuitive Struktur- und Navigationskonzepte.
  • Wir erarbeiten für Sie medienspezifische Textkonzepte für eine nutzenorientierte Produktkommunikation.
  • Je nach Aufgabenstellung entwickeln wir für Sie durchgängige Bild- und Grafikwelten, die das Kommunikationsziel der einzelnen Medien transportieren.
  • Wir visualisieren die zentrale Umsetzungsidee für Sie mit inhaltlich und gestalterisch ausformulierten Musterlayouts und Mock-ups (unter strenger Einhaltung Ihres Corporate Designs).
  • Zur Nachhaltigen Qualitätssicherung erstellen wir je nach Aufgabe Regelwerke für die konzepttreue Medienerstellung.

Ihre Vorteile:

  • Strategisch und taktisch passgenaue Konzeptantworten durch tiefe Markt- und Zielgruppenkenntnisse aus jahrelanger Erfahrung in der B2B-Technikkommunikation für Unternehmen aller relevanten Branchen.
  • Gestalterische, inhaltliche, strukturelle und gegebenenfalls technische Gesamtkonzeptionen aus einer Hand aufgrund von bereichsübergreifender Zusammenarbeit von Marketing-Experten, Medienkonzeptionern, (technischen) Redakteuren, Designern und bei Bedarf Systemspezialisten.
  • Konzeptionspartner, der aufgrund langjähriger Erfahrung in der inhaltlichen und gestalterischen Erstellung unterschiedlichster Medien und Formate der B2B-Produktkommunikation auch für größere Projekte nach der Konzeptionsphase als schlagkräftiger Umsetzungspartner unterstützen kann.

 

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