21.01.2016
TANNER-Belegschaft spendet über 5.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen

Seit fünf Jahren pflegt die TANNER AG den Brauch, den Gegenwert der früheren Weihnachtsgeschenke für die Belegschaft an gemeinnützige Einrichtungen zu spenden. Weihnachten 2015 freuten sich drei Organisationen über insgesamt 5.050 Euro. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe überreichte Stefan Kügel, Vorstandsvorsitzender der TANNER AG, am 20. Januar 2016 die Spenden-Schecks an den Verein Kinder- und Jugendbildung Shimshal e. V., die Freiwillige Feuerwehr Weißensberg sowie die "Johanniter-Weihnachtstrucker".

Für den Verein Kinder- und Jugendbildung Shimshal e. V. nahm Gründerin Wilma Rehkugler 1.850 Euro entgegen. Ludwig Holzmann, Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Weißensberg, erhielt 1.650 Euro. Die "Johanniter-Weihnachtstrucker" wurden mit 1.550 Euro gefördert.

Markus Sonntag, der die Spendengelder stellvertretend für die Initiative der Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayern entgegen nahm, konnte sich bereits vor der Spendenübergabe über Unterstützung freuen. TANNER-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter spendeten Lebensmittel und andere Güter für die Hilfspakete, die von den ehrenamtlichen Fahrern per LKW an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien und Rumänien ausgeliefert wurden.

Die Vertreter der gemeinnützigen Organisationen und ihre TANNER-Spendenpaten bei der Übergabe der Spendenschecks in der TANNER-Denkfabrik. (v. l. n. r.: Janik Bohrisch, Ludwig Holzmann, Wilma Rehkugler, Anna Lehmann, Markus Sonntag, Lukas Sonntag, Stefan Kügel)

 

Die Vorschläge für die drei gemeinnützigen Organisationen kamen aus den Reihen der Belegschaft. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich selbst bei den jeweiligen Einrichtungen engagieren, hatten die einzelnen Projekte im Rahmen der Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2015 ihren Kollegen vorgestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmten anschließend darüber ab, wie die Beträge unter den drei Einrichtungen verteilt werden.

Im vergangenen Jahr ging ein Teil der Spende an die studentische Initiative welt_raum, die sich für das harmonische Miteinander von Asylsuchenden und Bürgern der Stadt Friedrichshafen einsetzt. Wofür die finanzielle Unterstützung genutzt wurde erläutert Mitgründerin Melanie Berger im TANNER-Blog.

 

Impressionen von der Übergabe der Hilfspäckchen an die "Johanniter Weihnachtstrucker" sind in einem flickr-Album festgehalten.

Diese Seite teilen:   

News aktuell

22.06.2018 | Vortrag zum Thema Technische ...
Im Rahmen des Praxistag für Internationale Fachkommunikation, der am 7. Juni von der Hochschule Flensburg ausgerichtet wurde, berichtete Birger Kohls über den Berufsalltag eines Technischen Redakteurs und gab den Studierenden Einblicke in die Arbeitspraxis.
14.06.2018 | Rückblick: Info-Nachmittage in ...
Am 5. und 11. Juni 2018 lud die TANNER AG Kunden und Interessierte zu Info-Nachmittagen nach Karlsruhe und Hamburg ein. Alexander Witzigmann, Chief Technology Officer, und Tomislav Matiević, Dipl. Masch.-Ing. & CE-Fachmann bei TANNER, informierten die Teilnehmerinnen und ...
17.05.2018 | Info-Nachmittag in Hamburg
Am 11. Juni findet in Hamburg ein Info-Nachmittag der TANNER AG statt. Kunden und Interessierte informieren wir an diesem Tag über aktuelle Themen rund um die Technische Kommunikation. Folgende Themen erwarten Sie dort: Von Papier zu digital Intelligente Informationen ...
16.05.2018 | Sieger des 12.
Anna Christina Schildberg vom Karlsruher Institut für Technologie und Jaqueline Probian von der Diploma Hochschule haben den 12. TANNER-Hochschulwettbewerb, einen Mitmachwettbewerb für Studierende der Technischen Dokumentation, gewonnen.
27.03.2018 | Die neue ABZ-Ausgabe ist online!
Die aktuelle ABZ-Ausgabe 01/2018 ist erschienen. Darin lesen Sie unter anderem: Das "digitale Schweizer Messer" – Smartphones im Fokus des 12. TANNER-Hochschulwettbewerbs, 1 Katalog, 13 E-Learning-Lektionen – 5 1/2 Stunden "eintauchen" in Bürklins Welt der Elektronik, ...
16.02.2018 | 12. TANNER-Hochschulwettbewerb: ...
Das Warten für 22 Studierende hat ein Ende: Am 16. Februar erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TANNER-Hochschulwettbewerbs für Technische Dokumentation die Aufgabenstellung von Industriepartner Häfele. Acht Teams von acht Hochschulen aus ganz Deutschland haben ...
18.01.2018 | TANNER-Belegschaft spendet über ...
Seit nun sieben Jahren verzichtet die TANNER-Belegschaft auf ihre Weihnachtsgeschenke und spendet das Geld stattdessen an soziale Einrichtungen und Organisationen in der Umgebung.
17.01.2018 | 12. TANNER-Hochschulwettbewerb mit ...
Der Startschuss für die 12. Auflage des TANNER-Hochschulwettbewerbs für Technische Dokumentation ist gefallen. Dieses Jahr ist die Häfele GmbH & Co KG, ein international führendes Unternehmen für Möbel- und Baubeschläge, Industriepartner des Wettbewerbs.
19.12.2017 | TANNER wünscht frohe Weihnachten ...
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Und auch hier hält die Digitalisierung zunehmend Einzug. Mit unserem diesjährigen Weihnachtsgruß möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken und den Beweis antreten, dass die Digitalisierung nicht nur alles schnell macht, ...
30.10.2017 | TANNER AG ist umgezogen
Die TANNER AG ist am vergangenen Wochenende innerhalb Lindaus umgezogen. Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen nun wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die neue Anschrift lautet: TANNER AG Innovationscampus Von-Behring-Straße 8A 88131 Lindau Telefonnummern ändern sich nicht. Schauen ...

News Archiv

zum Seitenanfang