Vortrag zum Thema Technische Redaktion in der Praxis

Auf dem Praxistag für Internationale Fachkommunikation, der am 7. Juni in der Hochschule Flensburg stattfand, war TANNER mit einem Vortrag zum Thema „Technische Redaktion in der Praxis – Arbeiten beim Dienstleister“ vertreten. Birger Kohls, Absolvent des Studiengangs und Technischer Redakteur bei TANNER, berichtete über den Berufsalltag eines Technischen Redakteurs und die Arbeit bei einem Dienstleister.

Neben der Vorstellung der Firma TANNER erläuterte er den Lebenszyklus eines Projekts und zeigte den Studierenden auf, wie sich Technisches Übersetzen und Technische Redaktion kombiniert nutzen lassen. Nach einer offenen Fragerunde gab er den Studierenden Tipps rund um Studium & Bewerbung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website der Hochschule.

Hinterlasse einen Kommentar