Redaktionsassistent (m/w) / Voll- und Teilzeit

Chemnitz, Sachsen

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Chemnitz, Sachsen

Für große, international agierende Unternehmen sind wir die Spezialisten für die B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. 150 Spezialisten erarbeiten mit modernen Verfahren und Tools individuelle Kommunikationslösungen. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Projekt-Management bei der Administration, Planung und Bearbeitung unserer Projekte.
  • Sie erstellen Angebote, Statusberichte, Terminpläne und bereiten die Projektabrechnung vor.
  • Sie arbeiten bei der redaktionellen Erstellung von Technischen Dokumentationen, bei der Grafikerstellung und im Datenmanagement mit.
  • Sie managen Prüf- und Freigabeläufe und klären offene Fragen mit unseren Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im technischen Bereich abgeschlossen oder Sie verfügen über berufliche Qualifikationen im kaufmännischen Bereich mit hohem technischen Bezug.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Arbeit selbstständig organisieren, und sind vertraut im Umgang mit Office-Software, idealerweise mit CAD-, CMS-, PIM- oder Redaktionssystemen.
  • Sie beschäftigen sich gerne mit neuen Themen und arbeiten gewissenhaft, ergebnisorientiert sowie effizient im Team.
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität rundet Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

  • Wir bieten eine sehr offene, agile Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten, denn unsere Kunden setzen auf unsere hohe Dynamik.
  • Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, damit wir gemeinsam auch in Zukunft die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.
  • Wir sind seit 1984 erfolgreich und im Markt etabliert, weil unser Elan und die Freude am Erfolg uns immer noch wie am ersten Tag antreiben.

Ihre Ansprech­part­nerin

TANNER Recruiting Ansprechpartnerin

Für Rückfragen steht Ihnen Lisa Wilms gerne zur Verfügung: +49 8382 272-202

Für große, international agierende Unternehmen sind wir die Spezialisten für die B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. 150 Spezialisten erarbeiten mit modernen Verfahren und Tools individuelle Kommunikationslösungen. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Projekt-Management bei der Administration, Planung und Bearbeitung unserer Projekte.
  • Sie erstellen Angebote, Statusberichte, Terminpläne und bereiten die Projektabrechnung vor.
  • Sie arbeiten bei der redaktionellen Erstellung von Technischen Dokumentationen, bei der Grafikerstellung und im Datenmanagement mit.
  • Sie managen Prüf- und Freigabeläufe und klären offene Fragen mit unseren Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im technischen Bereich abgeschlossen oder Sie verfügen über berufliche Qualifikationen im kaufmännischen Bereich mit hohem technischen Bezug.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Arbeit selbstständig organisieren, und sind vertraut im Umgang mit Office-Software, idealerweise mit CAD-, CMS-, PIM- oder Redaktionssystemen.
  • Sie beschäftigen sich gerne mit neuen Themen und arbeiten gewissenhaft, ergebnisorientiert sowie effizient im Team.
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität rundet Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

  • Wir bieten eine sehr offene, agile Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten, denn unsere Kunden setzen auf unsere hohe Dynamik.
  • Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, damit wir gemeinsam auch in Zukunft die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.
  • Wir sind seit 1984 erfolgreich und im Markt etabliert, weil unser Elan und die Freude am Erfolg uns immer noch wie am ersten Tag antreiben.

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