Mikron Tool

Maßnahmen zur Markteinführung neuer Mehrwert-Dienstleistungen

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Bohrer mit dem Durchmesser eines menschlichen Haares, der problemlos Edelstahl zerspant? Crazy, oder? Genau das macht Mikron Tool so besonders. Als Teil der Mikron Gruppe hat sich Mikron Tool als Hersteller von innovativen Hartmetallwerkzeugen im höchsten Qualitätsbereich weltweit einen Namen gemacht. Für die Vermarktung neuer Mehrwert-Dienstleistungen, den Crazy Service Products, fiel die Wahl auf TANNER als Agenturpartner.

mikron-tool-workshop-roadmap

Workshop

Von „Was ist das?“ bis „Was hab ich davon?“: Am Anfang stand ein von langer Hand vorbereiteter Workshop. In diesem wurden die Grundpfeiler für das Kommunikationskonzept erarbeitet: Merkmale und Nutzen der Dienstleistungen, Definition der Zielgruppen, Wettbewerb, Marketingziele, Botschaften usw.

Kommunikationskonzept

Nach der Pflicht die Kür, sprich: Das im Workshop Erarbeitete wurde in ein medienneutrales Kommunikationskonzept gegossen. Dazu zählten auch die Beschreibungen der festgelegten Dienstleistungen, das Definieren aller dienstleistungsspezifischen Reason Why und letztendlich das Naming für die Crazy Service Products.

Vertriebspaket

Je näher man dem Vertrieb kommt, desto spannender wird es. Schließlich zeigt sich erst da, ob sich der gewünschte Erfolg auch einstellen kann. Hier haben wir für Mikron Tools eine Vertriebsschulungsunterlage sowie Verkaufsbroschüren textlich und grafisch umgesetzt.

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Ihre Technik-Kommunikation.

Leistungen in diesem Projekt

Workshop, Ausarbeitung der Merkmale und Kundennutzen der Dienstleistungen, Analyse der Zielgruppen, Märkte, Branchen, Merkmale, Beschaffungsrisiken und -prozesse, medienneutrales Konzepterstellung mit Botschaften & Reason Why inklusive Aktionsplanung, Vertriebsschulung und Verkaufsbroschüren inklusive Layouterstellung und Bildbearbeitung