Siemens

Von verlängerter Werkbank zur strategischen Partnerschaft

Referenzbild Siemens Technikfibel innen

Die Stromverteilung im Niederspannungsbereich für Infrastruktur und Industrie ist das Geschäftsfeld des Bereichs Electrical Products bei Siemens. Von verschiedensten Schaltern bis zu Sicherungen und Messgeräten reicht das Produktportfolio. Und selbstverständlich ist Siemens auch in diesem Geschäftsbereich führend bei Internet of Things (IoT) und entsprechenden Cloud-Applikationen für die Digitalisierung.

Für die Vermarktung des Angebots an die Kunden und die Vertriebe zeichnet ein 7-köpfiges Team aus Marketing Managerinnen und Managern verantwortlich. Unterstützt werden diese seit vielen Jahren von einem festen Team aus Beratern, Redakteurinnen, Textern sowie UI-/UX- und Grafik-Designerinnen von TANNER. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von der Konzeption und Umsetzung von Medien zur sicheren Produktauswahl und -bestellung über die Kreation und Erstellung von Assets im Content-Marketing bis zu Fragen der strategischen Marketing- und Vertriebskommunikation.

 

Screenshots Medien für Produktauswahl bei Siemens

Medien für Produktauswahl und -bestellung

Das Portfolio an Schaltern, Geräten und Dienstleistungen ist variantenreich, die Innovationskraft von Siemens groß. Die Anforderungen an die Bereitstellung von geeigneten Medien für die sichere (Vor-)Auswahl der optimalen Lösung sind entsprechend hoch. Hierfür konzipieren und realisieren die beiden Teams von Siemens und TANNER kontinuierlich ein ganzes Set an kleinen und großen Helferlein: Portfolio-Übersichten, Bestellauswahlhilfen, Produktkataloge, Flyer und Broschüren. Digital, mobil und gedruckt. Sowohl die Kunden als auch die Vertriebe werden auf allen Kanälen und für jeden Beschaffungswunsch bestmöglich unterstützt.

Kontakt

Kommen wir ins Gespräch.

Wir freuen uns auf eine unverbindliche Unterhaltung über Ihre Marketing-Herausforderungen.

Grafik Frau mit Megaphon repräsentiert Kontakt im B2B-Marketing
Kontakt

Kommen wir ins Gespräch.

Wir freuen uns auf eine unverbindliche Unterhaltung über Ihre Marketing-Herausforderungen.

    Ihre Formular-Angaben werden ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung der Anfrage und weiteren Kontaktaufnahme bei uns gespeichert und verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt hier nach Art. 6 Abs. S. 1 lit. f DSGVO auf Grundlage des berechtigten Interesses.