Liebherr-Bagger auf der Baustelle

Der 11. TANNER-Hochschulwettbewerb ist im vollen Gange: Am 15. April haben acht Hochschulteams ihre Lösungen für die Aufgabenstellung von Liebherr-Hydraulikbagger eingereicht. Team Bayer von der Hochschule Aschaffenburg hat seine Abgabe in einem Video dokumentiert.

Die Abgabe war für uns der wohl schönste Teil der Bearbeitungsphase. Obwohl uns das Projekt viel Spaß gemacht hat, war es auch fordernd und zeitaufwändig, sodass wir froh waren, als wir schließlich fertig wurden und unseren Prototyp abgeben konnten.
Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten konnte jeder seinen Teil zur Umsetzung beitragen, sodass unser Team super funktionierte.

Wir studieren derzeit im vierten Semester „Multimediale Kommunikation und Dokumentation“ an der Hochschule Aschaffenburg und können den Hochschulwettbewerb allen Interessierten wärmstens empfehlen.

Das erste Brainstorming zur Aufgabenstellung! Lesen Sie im Blog, worum es in diesem Jahr beim Hochschulwettbewerb ging.

P.S.: Mit diesem Beitrag hat Team Bayer übrigens den Blogger-Preis des TANNER-Hochschulwettbewerbs gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Bildquellen

  • Liebherr Bagger: Liebherr

Hinterlasse einen Kommentar