Maßnahmen zur Markteinführung neuer Mehrwert-Dienstleistungen

Workshop
Von „Was ist das?“ bis „Was hab ich davon?“: Am Anfang stand ein von langer Hand vorbereiteter Workshop. In diesem wurden die Grundpfeiler für das Kommunikationskonzept erarbeitet: Merkmale und Nutzen der Dienstleistungen, Definition der Zielgruppen, Wettbewerb, Marketingziele, Botschaften.

Kommunikationskonzept
Nach der Pflicht die Kür, sprich: Das im Workshop Erarbeitete wurde in ein medienneutrales Kommunikationskonzept gegossen. Dazu zählten auch die Beschreibungen der festgelegten Dienstleistungen, das Definieren aller dienstleistungsspezifischen Reasons Why und letztendlich das Naming für die Crazy Service Products.

Vertriebspaket
Je näher man dem Vertrieb kommt, desto spannender wird es. Schließlich zeigt sich erst da, ob sich der gewünschte Erfolg auch einstellen wird. Hier haben wir für Mikron Tools eine Vertriebsschulungsunterlage sowie Verkaufsbroschüren textlich und grafisch umgesetzt.
Leistungen in diesem Projekt

Kommen wir ins Gespräch.
Wir freuen uns auf eine unverbindliche Unterhaltung über Ihre Marketing-Herausforderungen.